Besuch im Kindergarten Gerichtsweg

 

Der 24. 06. 2016 war für die Kinder des Kindergartens Gerichtsweg kein Tag wie jeder andere, denn auf einmal fuhr da ein großes rotes Auto auf das Gelände des Kindergartens - die Feuerwehr kam zu Besuch.

Ziel war es, den Kindern die Feuerwehr ein wenig näher zu bringen und vor allem die Scheu bzw. Angst vor den Einsatzkräften unter Atemschutz zu nehmen. Zu diesem Zweck rüstete sich ein Kamerad vor den Kindern mit dem Atemschutzgerät aus, um darzustellen, dass da unter der Maske ein normaler Mensch steckt. Des weiteren wurde gezeigt, wie man eine Fluchthaube aufsetzt. Und zum Schluss durften die Kinder natürlich auch einen Helm probieren und ein wenig mit einem richtigen Feuerwehrschlauch spritzen.

Wie man sehen kann, waren die Kinder mit vollem Elan bei der Sache, und auch so manche Betreuerin machte begeistert mit...

 

 

© FF Gainfarn, Feuerwehrplatz 2, 2540 Bad Vöslau