Mitgliederversammlung

 

Am 06. 01. 2017 fand die Mitgliederversammlung der FF Gainfarn statt. Kommandant OBI Wallner konnte neben 42 Mitgliedern auch Vizebürgermeister Gerhard Sevcik (in Vertretung von Bürgermeister Christoph Prinz) sowie Unterabschnittskommandant HBI Alois Wanzenböck begrüßen.

Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Kameraden – im Besonderen für EOV Anton Herzog und EHLM Johann Zach - legte Kdt. Wallner den Bericht über das abgelaufene Jahr vor. Wieder war es einsatzreiches Jahr mit 137 Einsätzen, bei denen 1944 Arbeitsstunden geleistet wurden. Es handelte sich dabei um 62 technische Einsätze, 31 Brandeinsätze, 19 Schadstoffeinsätze, 8 technische Sicherheitswachen und Gerätebeistellungen sowie 17 Brandsicherheitswachen. Aber auch andere Aktivitäten wie Schulungen, Übungen, Instandhaltungsarbeiten, Reparaturen usw. wurden durchgeführt, insgesamt wurden im Jahr 2016 von den Mitgliedern der FF Gainfarn 9029 Arbeitsstunden erbracht.

2016 war aber auch ein erfreuliches Jahr in Bezug auf die Ausbildung: 5 Kameraden schlossen die Ausbildung Truppmann erfolgreich ab, 4 die Gruppenkommandantenausbildung.

Kommandant Wallner bedankte sich bei der Mannschaft für die hohe Einsatzbereitschaft sowie für die zahlreiche Teilnahme an Schulungen und Übungen, aber auch an den anderen Aktivitäten.

Nach dem Bericht des Leiters des Verwaltungswesens stellten die Kassaprüfer den Antrag zur Entlastung des Verwalters, der einstimmig angenommen wurde. Danach legten die Fachchargen und Sachbearbeiter ihre Berichte vor.

Vizebürgermeister Sevcik bedankte sich bei den Mitgliedern der FF Gainfarn für die unentgeltlich geleistete Arbeit und bat, den Dank auch an die Familien weiterzugeben. Er versicherte, dass die Gemeindeleitung die Feuerwehr weiterhin bestmöglich unterstützen werde.

Ebenso bedankte sich Unterabschnittskommandant HBI Wanzenböck für die Leistungen der FF Gainfarn und übermittelte die Wünsche des Abschnittskommandos.

Schließlich wurden Bernhard Hausjell, Michael Sagai, Lucas Schruef, Dominik Wallner und Lukas Wasserer zu Feuerwehrmännern befördert, Maximilian Blüml und Roman Laimer zu Oberfeuerwehrmännern, Yvonne Dolezal zum Hauptfeuerwehrmann und Markus Winter zum Löschmeister.

Mit guten Wünschen für das kommenden Jahr und einem „Gut Wehr!“ schloss Kdt. OBI Wallner die Mitgliederversammlung im 147. Gründungsjahr.

Kommandant OBI Wallner legt seinen Bericht vor.

Vizebürgermeister Sevcik bedankt sich bei den Kameraden der FF Gainfarn für die geleistete Arbeit.

Die beförderten Mitglieder mit Funktionären und Ehrengästen:

vorne v.l.n.r.: FM Schruef, OFM Laimer, FM Hausjell, Vizebürgermeister Sevcik, Kdt. OBI Wallner, OFM Blüml, UA-Kdt. HBI Wanzenböck, V Blüml

hinten v.l.n.r.: Kdt.-Stv. EHBI Kaindl, FM Sagai, FM Wasserer, HFM Dolezal, FM Wallner, LM Winter

 

© FF Gainfarn, Feuerwehrplatz 2, 2540 Bad Vöslau