Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

 

Am 15. 06. 2017 wurden 4 Mitglieder der FF Gainfarn gegen 20:15 Uhr Zeugen eines Verkehrsunfalls.

Im Rahmen einer Bewegungsfahrt mit KLF und VF sahen sie einen E-Bike-Fahrer, der an der Kreuzung Kottingbrunnerstraße/ Am Felde stehenblieb. Eine nachfolgende E-Bikerin konnte nicht rechtzeitig halten, fuhr ihm auf und kam dabei zu Sturz.

Die Feuerwehmänner blieben sofort stehen, sicherten die Unfallstelle ab und riefen über die Bezirksalarmzentrale einen Rettungswagen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Frau, die eine Verletzung an der Hand und eine Platzwunde an der Stirn erlitten hatte, von den Feuerwehrmitgliedern betreut.

Nach Eintreffen des Rettungswagens des Rotes Kreuzes Bad Vöslau und der Polizei waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, sodass die Bewegungsfahrtt gegen 20:40 Uhr fortgesetzt werden konnte.

 

© FF Gainfarn, Feuerwehrplatz 2, 2540 Bad Vöslau