130 Jahre FF Pernitz

 

Am 21. Mai 2016 nahm Kathi, die Dampfspritze der FF Gainfarn, am Umzug historischer Feuerwehrfahrzeuge teil, der anlässlich der 130-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Pernitz stattfand. Dabei wurde in „umgekehrter historischer Reihenfolge“ vorgegangen, d. h. dass die modernsten Feuerwehrfahrzeuge am Beginn gezeigt wurden, dann ging es immer weiter in der Zeit zurück. Wie immer stießen vor allem die älteren Fahrzeuge auf reges Interesse beim Publikum.

Nach dem Vorbeimarsch der Fahrzeuge vor den Ehrengästen fanden Vorführungen der historischen Löschfahrzeuge statt.

Zunächst zeigte die Dampfspritzengruppe der FF Gainfarn einen Löschangriff mit der Dampfspritze, anschließend wurde die fahrbare Handdruckspritze des Feuerwehrmuseums Frohsdorf vorgeführt und zum Abschluss der Hydrophor der FF Pernitz.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Kamerad Josef Rohowsky (FF Wiener Neudorf) zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

 

Weitere Ausfahrten von Kathi

 

© FF Gainfarn, Feuerwehrplatz 2, 2540 Bad Vöslau