Feuerwehrplatz 2, 2540 Gainfarn

Am 12.12.2024 wurde die FF Gainfarn um 17:07 Uhr gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Bad Vöslau zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Auf der B212 war es im Bereich der Bahnunterführung in Bad Vöslau zu einer Frontalkollision zwischen einem PKW und einem Kleintransporter gekommen. Auf Grund der Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerseite des Kleintransporters so stark deformiert, dass der Lenker eingeklemmt wurde und mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Der PKW Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die Rettungskräfte wurden von mehreren Kameraden, darunter ein Notfallsanitäter, bei den notfallmedizinischen Maßnahmen und der Patientenbetreuung unterstützt.

Weitere Kräfte sperrten gemeinsam mit der Polizei den nahegelegenen Parkplatz eines Lebensmitteleinzelhändlers und schufen so einen gesicherten Landeplatz für den alarmierten Rettungshubschrauber Christophorus 33. Nachdem beide Patienten vom Rettungsdienst abtransportiert wurde die FF Bad Vöslau beim Abtransport der Unfallfahrzeuge, welche im Nahbereich gesichert abgestellt wurden, unterstützt.

Seitens der FF Gainfarn war damit der Einsatz, am dem 16 Mann mit RLF 4500 und TLF 4000 beteiligt waren, nach etwa 2 Stunden beendet werden

Schreibe einen Kommentar

error: Geschützer Inhalt