Feuerwehrplatz 2, 2540 Gainfarn

Am 06. 01. 2026 fand die Mitgliederversammlung der FF Gainfarn statt. Kommandant HBI Wallner konnte neben 51 Mitgliedern auch Bürgermeister Christian Flammer und Vizebürgermeister Thomas Mehlstaub begrüßen.

Nach dem Totengedenken legte Kommandant Wallner den Bericht über das abgelaufene Jahr vor. Die FF Gainfarn hatte im Jahr 2025 194 Einsätze zu bewältigen. Insgesamt wurden dabei 1.612 Mannstunden erbracht. Bei Schulungs-, Übungs- und Instandhaltungsterminen fielen 9.170 Mannstunden an, sodass die Mitglieder der FF Gainfarn im Jahr 2025 10.782 Arbeitsstunden für die Gemeinschaft geleistet haben.

Danach bedankte sich HBI Wallner bei seiner Mannschaft für die Unterstützung und Zusammenarbeit während seiner Zeit als Kommandant der FF Gainfarn.

Nach den Berichten aus dem Bereich der Verwaltung und der diversen Sachgebiete übernahm Vizebürgermeister Mehlstaub den Vorsitz der Wahlversammlung, nachdem sich Bürgermeister Flammer zur zeitgleich stattfindenden Mitgliederversammlung der FF Bad Vöslau begeben hatte.

Bei der Wahl des Kommandos wurde Christian Kaindl zum neuen Kommandanten gewählt, Lukas Wasserer zum neuen Kommandant-Stellvertreter. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Maximilian Blüml bestellt.

OBI Kaindl würdigte in seiner Rede die Verdienste seines Vorgängers, der in den 15 Jahren seiner Kommandotätigkeit vieles für die FF Gainfarn geleistet hat, so etwa der Zubau zum Feuerwehrhaus und die Anschaffung des neuen Rüstlöschfahrzeugs.

Aufgrund der langjährigen verdienstvollen Ausübung des Kommandos wurde HBI Michael Wallner der Dienstgrad Ehrenhauptbrandinspektor verliehen sowie OV Franz Blüml der Dienstgrad Ehrenoberverwalter; der langjährige Gruppenkommandant HLM Michael Rauch wurde zum Ehrenhauptlöschmeister befördert. Auch der langjährige Zugskommandant HBM Hanspeter Setznagel scheidet aus der Chargenrunde aus und wurde für seine Leistungen geehrt.

Schreibe einen Kommentar